Jeder mündige Bürger der Gemeinde kann helfen!
Das kann auf zwei Wegen geschehen.
- Es soll ein Bürgerentscheid herbei geführt werden. Dafür wird es eine Unterschriftensammlung geben.
- Interessierte können sich an kontakt@67mnein.de mit Fragen, Anregungen und Hilfsangeboten wenden.
Wer wichtige Informationen hat oder die Bürgerinitiative mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen!
Böhmer,Thomas
September 28, 2016 — 12:59 pm
Kann man einen beliebten Ferienort an der Ostsee nicht einfach so lassen wie er ist. Gab es nicht genug Bausünden zu DDR-Zeiten.Viele Grüße an Herrn Hausmanns.
S. Braunschweig
September 28, 2016 — 6:49 pm
Dürfen auch die Anwohner der Nachbarorte bei der Unterschriftensammlung mit unterzeichnen? Wir finden es auch entzsetzlich was uns da in absoluter Sichtweite blüht. Wenn wir unterstützen können, sagt unbedingt Bescheid.
ProBoergerende
September 29, 2016 — 8:31 pm
Wir suchen nach der Möglichkeit, günstig Plakate herstellen zu lassen, sind für jeden Tip bereit.
Roger Cziwerny
Oktober 3, 2016 — 6:10 pm
Was das Erstellen und Vorbereiten für den Druck angeht bin ich gerne bereit hier kostenlos zu helfen. Plakate können günstig online beauftragt werden. Ich recherchiere gern mal.
Schlutow
Oktober 2, 2016 — 2:53 pm
Ein Nachbar So ein gigantisches Bauwerk passt überhaupt nicht zu diesem beschaulichen Ostseebad. Wie kann man den Einwohnern und Gästen so etwas zumuten wollen, nur um sich selbst ein Denkmal zu setzen und großen Profit zu machen. Das ist ein Fauxpas und eine Unverschämtheit, vor allem aber sehr egoistisch und unverantwortlich.
Börgerendeliebhaberin
Oktober 11, 2016 — 6:13 pm
Wie können wir Ferienwohnungseigentümer helfen? Schon seit den letzten Jahren müssen wir mit ansehen, wie dieses schöne Börgerende zu betoniert wird. Die ersten Ferienwohnungen, von denen wir auch eine erworben haben, waren noch sehr schön dem Ortsbild angepasst. Was jedoch in den letzten 3 – 4 Jahren passierte ist unverantwortlich und unbegreiflich. Geld regiert die Welt, da scheint der Verstand außer Kraft gesetzt zu sein. Wir Ferienwohnungseigentümer haben leider kein Stimmrecht und kommen uns ziemlich machtlos vor, denn wir sind nicht organisiert. Nun der Turm… im ersten Moment glaubten wir an einen Aprilscherz. Mußte es erst soweit kommen bis die Bürger von Börgerende wach werden und endlich etwas unternehmen? Toll, dass diese Seite ins Leben gerufen wurde und dass die Bürgerinitiative gegründet wurde!!! Ihr müsst es schaffen, wenigstens diesen Turm zu verhindern.
ProBoergerende
Oktober 16, 2016 — 5:50 pm
In der Tat das denken wir auch, es wurde Zeit für eine Bürgerinitiative. Das hätte Börgerende sicherlich schon eher gut getan. Wenn Sie nicht vor Ort wohnen, sind sie leider nicht Stimmberechtigt bei dem Bürgerbegehren. Aber nutzen Sie Ihre Kontakte und organisieren Sie sich. Zusammen ist man stark und kann dadurch Druck aufbauen. Ich denke wir können jede Hilfe gebrauchen. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, wir vergessen aber niemanden. Die Vorbereitung des Bürgerbegehrens kostet viel Zeit und Mühe…
Ines und Volker Meinecke
Oktober 21, 2016 — 6:05 pm
Da wir „nur“ unseren Zweitwohnsitz hier in Börgerende haben, diesen Ort aber genau so wie er war und ist lieb gewonnen haben, möchten auch wir unser nein bekunden.
Wo und wie können wir das tun?
Wir sind nicht gegen sinnvolle und zukunftsgerichtete Ideen, aber wenn, dann doch bitte mit Hirn und Verstand und der Charakteristik der Örtlichkeit angepasst.